Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Stammbaum bis zum Ursprung

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ich habe jetzt alle Welpen bei K9data eingetragen. Hier z. B. Aimee   https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=984731 klappt natürlich auch mit Aragorn Cooper; Amazing Cooper, Antonio, Arlo, Alexia und Aurel. Der komplette, offizielle Name ist immer Gandalfs Goldener Zauber für... Von dort aus kann man immer auf die davorliegende Generation springen. Irgendwann landet man meistens bei "Nous"

Ganzen Eintrag lesen »

Bollerwagen und Gewitter

Veröffentlicht am 20.05.2019

Heute wurde die Ausfahrt mit dem Bollerwagen geübt. Die Rasselbande war sehr interessiert. Am Abend gab es dann hier ein Gewitter. Sabine hat mit den Welpen gespielt und gekuschelt. So werden sie Blitz und Donner mit einem angenehmen Ereignis verbinden. Videos auf der Seite A-Wurf-Video

Ganzen Eintrag lesen »

Auslauf und Rampentraining

Veröffentlicht am 13.05.2019

Heute Vormittag konnte die Bande ein paar Stunden draußen verbringen. Das wurde zu ausgiebigen Laufübungen genutzt. Bilder dazu in der A-Wurf-Galerie. Wenn man bedenkt, dass die Rasselbande erst vor 3 Wochen die Augen aufgemacht hat, ist das eine rasante Entwicklung. Außerdem ging es heute das erste Mal auf die Außenrampe. Sie haben diese Prüfung alle gemeistert. Siehe Video in der A-Wurf-Video-Seite.

Ganzen Eintrag lesen »

Herzlichen Glückwunsch, Naissa

Veröffentlicht am 12.05.2019

Die Mama ist heute drei Jahre alt geworden. Bilder dazu in Galerie und Video. Die Welpen waren heute draußen und sind von Sauerstoffschock völlig geplättet.

Ganzen Eintrag lesen »

Außeneinsatz

Veröffentlicht am 09.05.2019

Gestern haben wir das Außengehege aufgebaut, heute wurde es dann ausbruchssicher gemacht. Ab Mittag hatten die Kleinen bei recht gutem Wetter den ersten Kontakt mit Gras/Rasen. Wenige Minuten später haben sie es geliebt. Bilder in der Galerie. Auf der Videoseite ein kleiner Film, wie sie sich über ihre Näpfe hermachen.

Ganzen Eintrag lesen »

Raubtierfütterung

Veröffentlicht am 05.05.2019

Die Bande futtert jetzt schon gerne alleine gemeinsam aus dem Napf

Ganzen Eintrag lesen »

Krallenschneiden und Reperaturarbeiten

Veröffentlicht am 03.05.2019

Heute war Krallenschneiden notwendig. Die kleinen Hakeln werden immer spitzer und länger. Sabine war sehr fleißig. 7 Welpen mal 4 Pfoten mal 5 Krallen macht 140! Nachmittags waren noch kleinere Stabilisierungsarbeiten im Welpenzimmer notwendig. Herr Hellgrün hat die Arbeiten genauestens inspiziert und sein Okay gegeben. Siehe Bild in der Galerie :D

Ganzen Eintrag lesen »

Umzug ins große Zimmer

Veröffentlicht am 01.05.2019

So langsam wird es eng in der Wurfkiste. Alle sind mobil und die Wachphasen werden länger. Die A-chens sind alle aufgeschlossen und freuen sich offensichtlich über die neuen Eindrücke. Zu sehen ist das im neuen Video "A-Wurf 010519".

Ganzen Eintrag lesen »

Neues auf der Homepage

Veröffentlicht am 30.04.2019

Nicht nur die A-chens entwickeln sich prima, auch die Homepage entwickelt sich weiter. Deshalb werde ich für die Welpen hier ein kleines Tagebuch anbieten. Ich hoffe, es gefällt allen Interessierten. LG Michael

Ganzen Eintrag lesen »